Bester Produzent Österreichs 2021

Der Sommer ist vorbei und seit Beginn dieser Woche sind wir am Weingut mit der Weinlese beschäftigt. Zuerst werden die Weißweinsorten gelesen, die Roten dürfen noch die herbstliche pannonische Sonne tanken, um optimale Grade zu erzielen. Bislang sehen wir hervorragende Qualitäten bei den Trauben und wir freuen uns jetzt schon auf einen ausgezeichneten Jahrgang 2021.

Eine paar großartige Neuigkeiten können wir wiederum über unsere Weine vermelden. Bei der Berliner Weintrophy 2021 können wir bei 21 eingereichten Weinen  8 Goldmedaillen, 12 Silbermedaillen und als Krönung zum 11. Mal den Titel „Bester Produzent Österreichs“ mitnehmen.

Die Berliner Wein Trophy ist die weltweit bedeutendste und größte internationale Weinverkostung unter der Schirmherrschaft der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein), sowie der UIOE (Internationalen Union der Önologen) geworden und lässt jährlich namhafte Juroren aus aller Welt zusammenkommen. Mit der selbstauferlegten Grenze von jeweils 7.000 Proben im Februar und im Juli ist die BWT der erste internationale Weinwettbewerb, der aus Qualitätsgründen eine Begrenzung eingeführt hat.


Wir freuen uns sehr über diese bedeutsame Auszeichnung, die wir nun zum achten Mal in Folge mit nach Hause nehmen durften.

Robert und Marietta Keringer freuen sich über die Auszeichnung bei der 25. Berliner Weintrophy: „Man könnte auch sagen, langsam wird es langweilig, aber das stimmt nicht. Die Ehrfurcht vor dieser Auszeichnung wird immer größer. Es ist auch mit dem 11. Mal eine bemerkenswerte Auszeichnung. Es ist eine große Ehre und spornt uns an. Wir bekommen allerdings auch bestätigt, dass wir mit der individuellen Vinifizierung unsere Weine auf dem richtigen Weg sind, sowohl was den Anspruch unserer Kunden als auch der internationalen Jury betrifft. Es ist eine außergewöhnliche Leistung und Zeugnis für die kontinuierliche Qualität unserer Weine. Und, wir setzen uns ja auch bei einer großartigen Konkurrenz der österreichischen Weine durch.“

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.