Decanter GOLD für 100 DAYS Shiraz

Die Decanter World Wine Awards (DWWA) sind der weltweit größte und einflussreichste Weinwettbewerb mit unübertroffener globaler Reichweite. DWWA wird von Top-Weinexperten aus der ganzen Welt bewertet und genießt international das Vertrauen für seinen strengen Bewertungsprozess. 

300 renommierte Verkoster, darunter zahlreiche Master of Wine, degustierten in der 19. Auflage des Decanter World Wine Awards rund 18.500 Weine aus aller Welt. Insgesamt vergab die Jury in diesem Jahr 677 Goldmedailllen, von denen auch das Weingut Keringer eine mit nach Hause nehmen durfte.  Für den 100 DAYS Shiraz 2017 gab es 95 Punkte und somit DECANTER-GOLD. 

Das Weingut Keringer hat 2022 zum ersten Mal an diesem wichtigen Gradmesser der internationalen Weinwelt teilgenommen und konnte für 19 eingereichte Weine ebenso viele Medaillen von Gold bis Bronze (1x Gold, 13 x Silber und 5 x Bronze) mit nach Hause nehmen. 

Decanter Medaillen Weingut Keringer
Insgesamt 19 Medaillen für das Weingut Keringer

Die Ergebnisse im Detail für unsere Keringer-Weine:

Österreichs Winzer holten in Summe noch zehn Goldene mit je 96 oder 95 Punkten, und zwar neben dem Weingut Keringer folgende Weingüter: Migsich, Kracher (2x), Neukamp & Stadler, Bründlmayer, Stift Klosterneuburg, Steininger, Hermann Moser und Heinrich. In der Gesamtheit wurden 184 Weine aus Österreich bei den Decanter World Wine Awards 2022 in London mit einer Medaille (Best-of-Show, Platin, Gold, Silber, Bronze) ausgezeichnet – ein hervorragendes Ergebnis für die österreichische Weinwirtschaft, deren Exporte von Jahr zu Jahr steigen.

Wir freuen uns sehr über dieses ausgesprochen gute Ergebnis bei unserer ersten Teilnahme an der DWWA.

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.