q Sauvignon Blanc Every DAYS 2020 Ist ÖGZ-Frühlingswein | Weingut Keringer Mönchhof

Sauvignon Blanc Every DAYS 2020 ist ÖGZ-Frühlingswein


Liebe Weinfreunde,

Eine zweite tolle Nachricht erreicht uns dieser Tage vom der ÖGZ-Magazin, das mit unabhängigen Experten die besten Weine für Österreichs Gastronomie und Hotellerie verkostet.

Unser Sauvignon Blanc Every DAYS 2020 wurde bei der ÖGZ-Verkostung zum Frühlingswein 2021 gewählt.

Die Verkostungsnotiz der Jury:
Anfangs klar sortentypisch, lässt er viel Würze aufblitzen: Estragon, Senfsaat und Currypulver, gekrönt mit Nektarine und Grapefruit. Ähnlich saftig und feinwürzig fällt der Gaumen aus; cremiger Abschluss und damit ein Jury-Tipp zu gebackenem Spargel.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Unsere klassisch ausgebauter Sauvignon Blanc gehört ebenfalls zu unserer Weinlinie Every DAYS.

EveryDAYS-Weine sind unkompliziert, vielseitig einsetzbar und schmecken einfach gut. Diese Weine verkörpern die Vielfalt unseres Weinbaugebietes Neusiedlersee DAC durch Sortentypizität, Fruchtigkeit, Tradition und werden klassisch im Stahltank ausgebaut.

Wir genießen das „Trinkige“ und Vergnügliche an diesen Weinen, die mitunter als sehr gute Essensbegleiter erscheinen, weil sich ein Every DAYS-Wein für jeden Tag besser fügen kann und nicht ganz so viel Kraft und Intensität besitzt.

Sauvignon Blanc Every DAYS 2020

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.