q Reifeprüfung Für Blauer Zweigelt – FALSTAFF Tasting 2022 | Weingut Keringer Mönchhof

Reifeprüfung für Blauer Zweigelt – FALSTAFF Tasting 2022

Das österreichische Wein- und Gourmetmagazin FALSTAFF hat in seiner aktuellen Ausgabe ältere Jahrgänge der Rebsorte Zweigelt verkostet. Mit dabei waren unsere Weine 100 DAYS Zweigelt 2015 aus der Weltrekordflasche und den 100 DAYS Zweigelt Neusiedlersee DAC Reserve des Jahrganges 2017 verkostet.

Die Rebsorte Zweigelt ist die Hauptsorte bei uns am Weingut und insgesamt macht der Anteil der Trauben rund 35% aus. Wir bauen Zweigelt in drei Varianten aus: Every DAYS Zweigelt, Zweigelt vom Heideboden und 100 DAYS Zweigelt. Er eignet sich aber auch ausgezeichnet als Cuvéepartner und findet sich in allen unseren Rotweincuvées (HEIDEBODEN Rotweincuvée, Grande Cuvée und MASSIV® Red) wieder.

Das Ergebnis: 93 Punkte für den Jahrgang 2015 und 92 Punkte für den vielfach ausgezeichneten Jahrgang 2017. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für unsere älteren Jahrgänge.

Weingut Keringer_Falstaff_ Reifeprüfung 2022_93 Punkte_100 DAYS Zweigelt
Weingut Keringer_Falstaff_ Reifeprüfung 2022_92 Punkte_100 DAYS Zweigelt

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.