Unser Herzensprojekt drohte zu scheitern!

Urkundenverleihung 2017 mit Yewei (EngelWangFu) Robert Keringer (WeingutKeringer) Olav Kuchenbecker (RecordInstitut) Copyright H-J Luntzer

Im Jahr 2017 haben wir gemeinsam mit unseren Partnern Pfanner und Herrn Yewei vom Restaurant Engel Wang Fu in Lustenau ein ungewöhnliches Projekt gestartet. Wir befüllten gemeinsam die größte Glasweinflasche der Welt und schafften damit einen Weltrekord! Der Wein sollte nun bis 2020 reifen und bei einer Charity-Aktion gemeinsam mit vielen Weinfreunden verkostet werden. 

Vor ein paar Tagen drohte das Projekt zu scheitern.

Eine Hiobsbotschaft erreichte uns am Nachmittag des 23. Jänner 2020.
Unsere Weltrekord-Glasweinflasche, die im Asia-Restaurant Engel Wang Fu in Lustenau/Vorarlberg aufgestellt ist, war undicht! Ein Teil des Weines – es befanden sich insgesamt 1590l unseres 100 Days Zweigelt 2015 in der eigens angefertigten Flasche – war bereits langsam ausgelaufen.

Vorarlberg ist für uns Burgenländer weit weg und rasches Handeln war notwendig: Die Lustenauer Feuerwehr konnte in Zusammenarbeit mit einer lokalen Mosterei und unter  Anleitung von Herrn Boris Gehrer (unser Ansprechpartner bei unserem Partner Pfanner), den Korken der Weinflasche von oben anbohren.

Dannach konnte der Großteil des wertvollen Weines vorsichtig mit dafür geeigneten Schläuchen in Fässer umgepumpt werden – ein ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr und alle Beteiligten!

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Liebe Weinfreunde,

Ab einer Bestellung von 12 Flaschen Wein übernehmen wir bis auf weiteres die Versandkosten (gültig für Österreich & Deutschland).

Sonnige Grüße aus Mönchhof,
Robert & Marietta Keringer

PS: Hört nicht auf, guten Wein zu trinken!