Wir sind SALONWINZER 2020

Weingut Keringer Salonwinzer 2020

Das Jahr 2020 hat auch seine guten Seiten. Die heurige Weinlese verspricht schon jetzt eine sehr gute zu werden. Und nach einer erfolgreichen Bewertung bei der Weinprämierung Burgenland mit zwei Finalisten und GOLD-Bewertungen dürfen wir uns über den Titel Salonwinzer 2020 mit unserer Heideboden Rotweincuvée 2018 freuen. 

Wir freuen uns sehr, bei den wichtigsten Weinpreisen, die es in Österreich zu vergeben gibt, dabei zu sein! Seit über drei Jahrzehnten gilt der Salon Österreich Wein als die Staatsmeisterschaft des heimischen Weins. Jedes Jahr werden die 270 besten Weine für den SALON in einem mehrstufigen Prozess ermittelt.

Die Basis für die SALON Weine bilden die Landesprämierungen. Zu diesen werden jährlich mehrere tausend Weine eingereicht, die besten daraus – ca 350 Weine – gelangen in die finale SALON Blindverkostung. Die Mitglieder der Kostjury sind ausschließlich Fachleute, etwa Weinakademiker und Weinberater.

Quelle: Österreich Wein Marketing

270 SALON Weine, davon 17 Sieger und 10 Auserwählte sind das Ergebnis dieser Bildverkostung: Österreichs härtester Weinwettbewerb ermittelte auch im Ausnahmejahr 2020 die Top-Weine des Landes.

Übrigens, das SALONBUCH 2020 mit allen Weinen kann gratis downgeloaded werden: SALONBUCH 2020

Wir freuen uns sehr über diese weitere außerordentliche Anerkennung unserer Arbeit und wir sind in Demut dankbar für alles. Momentan laufen bereits die Vorbereitungen für die Weinlese sowie auch für das am letzte Oktoberwochenende stattfindende Martiniloben – Weinkulturtage in Mönchhof. Mehr Informationen darüber gibt es demnächst.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund und hört nicht auf, guten Wein zu trinken!

Robert & Marietta Keringer

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.